Sternekoch Michael Kempf für ‘berlin per view’

Wir von ‘berlin per view’ haben in den vergangenen Tagen den Blog zwar ein wenig ruhen lassen, jedoch keineswegs selber geruht. So freut es uns, dass wir mit dem Sternekoch Michael Kempf vom Restaurant Facil einen weiteren Bildgeber nennen können.

Facil Küchenchef Michael Kempf

Facil Küchenchef Michael Kempf

Michael Kempf ist seit dem Jahre 2003 Küchenchef des Restaurants Facil im Mandala Hotel am Potsdamer Platz. Der Vertreter der puristischen Küche kochte zuvor unter anderem in der Fischerzunft in Schaffhausen und im Drei-Sterne-Restaurant Dieter Müller in Bergisch-Gladbach.

Bereits in seinem ersten Jahr als Küchenchef erhielt Michael Kempf mit gerade einmal 26 Jahren seinen ersten Michelin Stern – der jüngste Küchenchef, der sich diese Ehre erkocht hat.

Im Jahr 2012 wurde er erneut mit einem Stern im Guide Michelin ausgezeichnet, erhielt 17 Punkte im Gault Millau und 3 ½ F im Feinschmecker.

Den Ort, den er für den Bildband ausgewählt hat, halten wir vorerst noch geheim – nur so viel sei verraten: es ist ein perfekter Ort zum Durchatmen und den Kopf-frei-bekommen.

 

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s